El Aviador | Category 4 | Grey

Produktinformationen "El Aviador | Category 4 | Grey"
KATEGORIE 4 | Extra starke Tönung: 92-97% des Sonnenlichts wird geblockt, nur 3-8 % erreicht das Auge. ACHTUNG: Das Führen von Fahrzeugen ist nicht gestattet. Für Brillen bis 4,5 cm Höhe und 13,5 cm Breite geeignet.

 
POLARISIERT & UV 400 SCHUTZ: Polarisierte Linsen sorgen für einen besseren Kontrast und kräftigere Farben für entspannte Augen. Vollständiger UV-A, UV-B und UV-C Schutz der Filterkategorie 4 gemäß EN ISO 12312-1.

PHOTOPHOBIE & AUGEN-OPs: Besonders dunkle Gläser – cat 4. Für empfindliche Augen & bei Lichtempfindlichkeit empfohlen. Schutz der Augen vor hellem Licht und vor Fremdkörpern nach ärztlichen Behandlungen.

SICHER & LEICHT: Die Fliegersonnenbrille lässt sich schnell über die Brille ziehen. Breite Blenden oben und breite Bügel sorgen für zusätzlichen Schutz vor Sonnenstrahlen. Der hochwertige Kunststoffrahmen mit Satinbeschichtung ist extrem leicht – die komplette Sonnenbrille wiegt lediglich 24 Gramm.

Breite innen13,5 cm
Bügel13,5 cm
Breite der Linse5,9 cm
Höhe der Linse4,8 cm

UV Schutz 400UV-A, UV-B und UV-C Schutz der Filterkategorie 4 gemäß EN ISO 12312-1.
Material der BrillePolycarbonat
Material der LinseTAC (Tri Acetat Cellulose), polarisiert
ZubehörMikrofasertuch und die Verpackung die als Etui genutzt werden kann

Design Überziehbrille mit extra starker Tönung (Kat. 4)

Extra starke Tönung | Kategorie 4


Die stylische Überbrille ist speziell für Brillenträger entwickelt und lässt sich einfach über die normale Korrektur-Brille ziehen. Sie verfügt über besonders dunkle Gläser (Kat. 4) und ist für empfindliche Augen und bei Lichtempfindlichkeit empfohlen. Die Sonnenbrille bietet einen vollständigen UV 400 Schutz und ihre polarisierten Linsen sorgen für einen besseren Kontrast und kräftigere Farben.

ACTIVE SOL El Aviador Überzieh-Sonnenbrille

Sonnen-Überbrillen müssen von Natur aus größer sein als herkömmliche Sonnenbrillen, damit sie über die normale Korrekturbrille passen. Aber müssen Sie deswegen auch unansehnlich sein? Wir meinen: Nein! Die Flieger-Überbrillen erfüllen alle Anforderungen an Überzieh-Sonnenbrillen und fallen doch durch ihr unverwechselbares Design auf.

Wie der Name vermuten lässt, waren die ersten Träger der Fliegerbrillen Piloten – berühmt wurden diese Brillenform durch General MacArthur während des zweiten Weltkrieges.


Wohin mit der Sonnenbrille, wenn es schattig wird? In die Schattenbox.


Überziehbrillen passen durch ihre Größe nicht in übliche Brillenetuis. Die von uns speziell konzipierten Designer-Etuis helfen nicht nur bei diesem Problem. Egal ob Lese-, Kinder- oder Gleitsichtbrille: In einer der drei Größen findet jedes Modell den richtigen Platz.

Außergewöhnliche Optik und hochwertige Verarbeitung machen die Schattenbox zu einem schicken Accessoire.

Das Hardcase schützt nicht nur Eure Brillen hervorragend, es ist auch erstaunlich leicht und liegt gut in der Hand. Samtweich und mit einer feinen Maserung sieht die Schattenbox besonders edel aus.